Neun
Leitlinien für ganzheitliches Kundenmanagement Im
Folgenden finden Sie die wesentlichen Aspekte unseres ULTIMA-Ansatzes,
mit dem Sie sich den Weg zu erfolgreichem ganzheitlichem
Kundenmanagement ebnen können - in Form von neun Leitlinien:
1. Erarbeiten Sie eine eindeutige, ganzheitliche und
wertorientierte Kundenstrategie.
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2. Appellieren
Sie an Herz und Verstand der Mitarbeiter.
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3. Schaffen Sie
den Rahmen dafür, dass die Mitarbeiter
ihre Arbeit für den Kunden machen können, wollen und dürfen.
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4. Sorgen Sie
für beständiges Lernen und Entwickeln.
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5. Richten Sie
Ihre Organisation auf den Kunden aus.
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6. Fordern Sie
ein aussagekräftiges, kundenbezogenes Controlling und Reporting.
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Stellen Sie sicher, dass die „Momente der Wahrheit“ von allen
Unternehmenseinheiten beherrscht werden.
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8. Wählen Sie
das geeignete IT-System mit Bedacht aus.
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Mit zuverlässigen, leistungsstarken Systemlösungen können die
Fachbereiche auch bei großen Mengen von Daten und Informationen
Kundenbeziehungen gezielt pflegen und steuern. Beachten Sie hierbei
den Menschen, der letztendlich diese Systeme anwendet, und
berücksichtigen Sie vor allem die Mitarbeiter als Anwender und
Anforderer. Bei der Auswahl des Systems kann externe professionelle
Unterstützung einen wertvollen Beitrag leisten. Planen Sie für die
Auswahl und für die Einführung von CRM-Systemen ausreichend Zeit ein.
9. Wenden Sie
ULTIMA in allen Facetten an.
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