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Praxishandbuch Kunden-Management (zurück zur Startseite)

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Inhaltsverzeichnis

Neun Leitlinien für ganzheitliches Kundenmanagement

Leseproben

Praxistools

Neun Leitlinien für ganzheitliches Kundenmanagement

Im Folgenden finden Sie die wesentlichen Aspekte unseres ULTIMA-Ansatzes, mit dem Sie sich den Weg zu erfolgreichem ganzheitlichem Kundenmanagement ebnen können - in Form von neun Leitlinien:

1. Erarbeiten Sie eine eindeutige, ganzheitliche und wertorientierte Kundenstrategie. [Erläuterung einblenden]

2. Appellieren Sie an Herz und Verstand der Mitarbeiter. [Erläuterung einblenden]

3. Schaffen Sie den Rahmen dafür, dass die Mitarbeiter ihre Arbeit für den Kunden machen können, wollen und dürfen. [Erläuterung einblenden]

4. Sorgen Sie für beständiges Lernen und Entwickeln. [Erläuterung ausblenden]

Ganzheitliches Kundenmanagement endet nie. Nachhaltige Kundenorientierung erfordert, dass das Unternehmen ständig als Ganzes lernt und sich weiterentwickelt. Lernen Sie vom Kunden und lassen Sie den Kunden von Ihnen lernen. Schaffen Sie ein offenes, verbesserungsfreundliches Umfeld, in dem Mitarbeiter ebenso ihre Ideen einbringen wie Kunden ihre Wünsche und Vorstellungen. Lernen Sie aus guten und schlechten Erfahrungen und beobachten Sie regelmäßig.

5. Richten Sie Ihre Organisation auf den Kunden aus. [Erläuterung einblenden]

6. Fordern Sie ein aussagekräftiges, kundenbezogenes Controlling und Reporting. [Erläuterung einblenden]

7. Stellen Sie sicher, dass die „Momente der Wahrheit“ von allen Unternehmenseinheiten beherrscht werden. [Erläuterung einblenden]

8. Wählen Sie das geeignete IT-System mit Bedacht aus. [Erläuterung einblenden]

9. Wenden Sie ULTIMA in allen Facetten an. [Erläuterung einblenden]

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