aus: marketing
journal 1-2/2007 (als PDF öffnen)
aus: Horizont 32/2007 (als PDF
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aus: Vertriebs-Experts Beratungsbrief 10/07 (als PDF
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aus: TeleTalk 9/2007 (als PDF
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aus: mayato 2008 (als PDF
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Beziehungen zu Kunden sind manchmal von langer Dauer und oftmals
kompliziert. Dieses Geflecht zu managen, ist eine der vielen Aufgaben
eines Unternehmers. Das Handbuch von Cam-Mai Brasch, Kerstin Köder und
Reinhold Rapp, alle drei Experten für Aufbau und Pflege von
Kundenbeziehungen, umfasst so ziemlich jeden Aspekt des
Kundenmanagements. Das Werk ist sehr nutzwertig, allerdings auch
bisweilen sehr trocken zu lesen [...]"
Markt und Mittelstand, Juli 2007
Anhand konkreter Fallbeispiele stellen Cam-Mai Brasch,
Kerstin Köder und Reinhold Rapp das komplexe Thema anschaulich,
praxisnah und problemorientiert dar. Sie greifen dabei alle
wesentlichen Aspekte und Inhalte, wie etwa Kundenorientierung,
Marketing und CRM, auf. Ergebnis ist ein integrierter Führungs- und
Kundenmanagement-Ansatz. Die Grundlage bildet der ULTIMA-Ansatz:
U(nternehmensweite Kundenstrategie), L(eadership), T(otale
Kundenorganisation), I(ntegration von Wirtschaftlichkeit), M(anagement
der Kundenkontakte), A(npassung von Infrastruktur und Prozessen). Für
jedes Element werden Lösungsansätze, Umsetzungspläne in
Etappenformaten und Best Practise-Handlungsanweisungen aus
unterschiedlichen Branchen gegeben. Ein einzigartiger Leitfaden.
Praxisjournal Buch, Juli 2007
Mit diesen und anderen Beispielen untermauern die
Autoren Brasch/Köder/Rapp des aktuellen "Praxishandbuchs
Kundenmanagement" die zentrale Bedeutung des strategischen
Kundenmanagements. Das Team, dass sich aus zwei Managerinnen mit
entsprechender Marketing und Kundenmanagement-Erfahrung und einem
Wissenschaftler zusammensetzt, bemängelt, dass trotz ausgefeilter
Technik die Initiativen der letzten Jahre zur Verbesserung der
Kundenbeziehungen nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben.
Kundenorientiertes Denken und ganzheitliches Kundenmanagement beginnen
im Kopf und nicht bei den Systemen. Mit ihrem Buch wollen die Autoren
kundenorientiertes Denken stärken - auf der konzeptionellen wie auf
der realisierenden Ebene. Zu diesem Zweck haben die Autoren den "ULTIMA-Ansatz"
entwickelt, der die Erfolgsbausteine umfasst, um unabhängig von
Branche und Größe als auch von Ziel und Geschäftsmodell des
Unternehmens das Kundenmanagement ganzheitlich umsetzen zu können.
Systematische Lösungsansätze und zahlreiche Best Practice
Handlungsempfehlungen nach dem ULTIMA-Ansatz erleichtern es, die
typischen Einstiegs- und Umsetzungshürden zu überwinden und geben
konkrete Anregungen für die Praxis.
Rationell reinigen, Juni 2007
Was zeichnet ein
erfolgreiches Kundenmanagement aus? Zahlreiche Publikationen befassen
sich mit dieser Thematik. Nicht jeder Ansatz eignet sich jedoch für
die konkrete Umsetzung. Das Praxishandbuch Kundenmanagement schafft
Abhilfe und legt großen Wert auf die ganzheitliche Umsetzung des
kundenorientierten Ansatzes über alle Unternehmensbereiche hinweg ( ).
Die klare Strukturierung in theoretische und praktische Teile
ermöglicht eine schnelle Orientierung. Den Lesern bleibt überlassen,
wie tief er sich mit dem einzelnen Themenpunkt befassen möchte. Durch
die umfassende Darstellung eignet es sich zum einen als fundiertes
Nachschlagewerk Als Nachschlagewerk für die Gestaltung von
Kundenbeziehungen ist dieses Handbuch durchaus empfehlenswert.
www.vertriebs-experts.de, Beratungsbrief 10/2007
[...] Die Autoren stellen das komplexe Thema Kundenmanagement
anhand konkreter Fallbeispiele praxisnah und problemorientiert dar...
IT & Production, November 2007
[nach
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