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Praxishandbuch Kunden-Management (zurück zur Startseite)

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Cam-Mai Brasch

Kerstin Köder

Reinhold Rapp

Kerstin Köder befasst sich seit den frühen 90er Jahren mit kundenrelevanten Themen in der Praxis. Sie verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im konzeptionellen als auch im operativen Kundenmanagement in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Handel und im Telekommunikationsmarkt: Sie verantwortete bei E. Breuninger sämtliche Aktivitäten rund um die Breuninger Card – Deutschlands erste Kundenkarte – von Kundengewinnung, -entwicklung und -bindung bis zu Database Marketing. Bei dem Telekommunikations-Unternehmen debitel hat Frau Köder neben zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten und -maßnahmen einen Kundenclub für Top-Kunden und ein Bonusprogramm eingeführt. Das 2003 gestartete debitel CRM-Projekt unter ihrer Leitung führte nicht nur zu nachhaltigen Ergebnisverbesserungen, sondern gewann auch 2004 den deutschen CRM-Award in Gold. Derzeit leitet Kerstin Köder das Bestandskunden-Marketing. In dieser Position verantwortet sie für den über 8 Mio. umfassenden debitel-Kundenbestand alle Kundenentwicklungs- und Kommunikationsmaßnahmen.

Kerstin Köder

Kerstin Köder hat sich im Praxishandbuch Kundenmanagement schwerpunktmäßig mit Organisation sowie Wirtschaftlichkeit und Kundenwert-Modellen auseinander gesetzt.

E-Mail:

kk@
praxishandbuch-kundenmanagement.de