ULTIMA-Ansatz
ULTIMA-Elemente
ULTIMA-Status-Quo-
Analyse |
ULTIMA-Ansatz Nicht selten verlaufen anfangs engagiert betriebene
Kundenmanagement-Projekte im Sande oder zeigen nicht annähernd die
gewünschten Wirkungen. Mit dem von uns entwickelten ULTIMA-Ansatz
begleiten wir die Verantwortlichen durch die unvermeidlichen
Widerstände und Motivationstäler. Wir betrachten die unterschiedlichen
Perspektiven der Involvierten und geben Tipps, wie man den sich daraus
ergebende Fragen und Herausforderungen begegnet. ULTIMA bildet die
Basis, um den Anspruch auf eine ganzheitliche Betrachtung und
Herangehensweise erfüllen zu können und berücksichtigt gleichermaßen
Menschen und Kultur, Organisation und Prozesse, Strategie und
Technologie. Sie alle spielen eine bedeutende und sich gegenseitig
stark beeinflussende Rolle. Hierfür haben wir den
ULTIMA-Ansatz entwickelt. Er umfasst alle Erfolgsbausteine für ein
ganzheitliches Kundenmanagement:
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Unternehmensweite Kundenstrategie
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Leadership, Unternehmenskultur und Mitarbeiter
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Transparente Kundenorganisation
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Integration von Wirtschaftlichkeit und Steuerung
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Management von Kundenkontakten und kundeninvolvierten Prozessen
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Anpassung von IT-Systemen
Abbildung: Die Erfolgsbausteine
nach dem ULTIMA-Ansatz
Der ULTIMA-Ansatz grenzt sich von
Konzepten ab, die Kundenmanagement nur bereichs- oder
abteilungsbezogen betrachten und angehen. ULTIMA proklamiert einen
ultimativen Ansatz, nach dem alle Erfolgsbausteine sowohl strategisch
als auch operativ angegangen werden sollten. Der ULTIMA-Ansatz wird
hierbei flexibel und individuell ausgestaltet, sowohl in Abhängigkeit
von Branche und Größe als auch von Ziel und Geschäftsmodell des
Unternehmens.
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